Lade Veranstaltungen
Lesung
Samstag
21. November
19.00 Uhr - 21.00 Uhr

  iCal Link hinzufügen   Google Kalender

Ludwig Forum
Ludwig Forum, Jülicher Straße 97-109, Aachen, 52070
info@ludwigforum.de
+49 241 1807-104

zur Website

Ludwig Forum

Marica Bodrožić – Hasenclever-Preisträgerin 2020 -Verschoben-

„In diesem Jahr runden sich Hasenclevers Geburtsjahr und Todesjahr. Deshalb engagieren wir uns besonders in seinem Sinne. Er schrieb nach dem ersten Weltkrieg Texte über die Wirkung des Völkerbundes, des UN-Vorläufers und vertrat in seine Gedichten, Dramen, Romanen und vor allem Essays einen Pazifismus in Europa, der auch heute zu uns spricht. Marica Bodrožić hilft uns, diese Botschaft für die heutige Zeit zu übersetzen.“ (Dr. Maria Behre, Lehrerin am Einhard Gymnasium und Mitglied der Jury)